[German] Zum Thema Überwachung


Angucken, drüber nachdenken, scheiße finden, mitmachen!

Sonst leben wir vielleicht irgendwann wieder in einer “demokratischen Diktatur”!

Panopticom (Flash Video/Annimation) (auch hier schonmal beschrieben)

Mogis: Grundgesetz lesen

Du bist Terrorist (gestreamtes Video)

Zeitgeist – The Movie – ist nur sekundär zum Thema, aber eine Verbindung ist da. Auch wenn das eher mit vorsicht zu genießen ist (auch hier schonmal beschrieben)

(teils via. Christan Schneider)

Advertisements

2 thoughts on “[German] Zum Thema Überwachung

  1. Zeitgeist ist mehr als nur mit Vorsicht zu genießen, ein großer Teil (wenn nicht der größte) des Films stellt sich bei eigener Nachforschung als “Bullshit” raus.

    Alle anderen Links kann auch ich nur wärmstens empfehlen und betone auch noch mal pygospas Aufruf: Mitmachen!

  2. Wie Du richtig sagst – ein Teil. Definitiv. Man sollte auch nicht sonderlich viel erwarten, von einer “Pseudo Dokumentation”, von Leuten, die eine bestimmte Message rüber bringen wollen, in diesem Fall dann diejenige, dass die Welt eine riesige Verschwörung ist.

    Wenn man das aber im Hinterkopf hält, und die Tatsache beachtet, dass keine Quellen genannt werden, dann kann man aber doch noch ziemlich viel aus Zeitgeist ziehen.

    Vor allem die Tatsache, dass man mehr als nur ein wenig Skepzis walten lassen sollte. Ich halte ihn – mit Vorsicht – für sehenswert, allein schon, weil man selbst mal wieder aus seine Konfortzone heraus kommt, und Tatbestände wieder kritischer hinterfragt, tatsächlich eigene Nachforschungen betreibt, und Entwicklungen auch mal wieder ein wenig skeptischer Gegenübersteht.

Please comment. I really enjoy your thoughts!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s